Alles neu bei CityMaps2Go

Gratis offline Karten und inspirierende Reise-Infos gibt’s jetzt in einem

20 MAI 2015, WIEN
Zusammenfassung
Im Ulmon Hauptquartier hat sich in den letzten Monaten viel getan. Seit im Dezember alle Features gratis zur Verfügung gestellt wurden, haben die reiselustigen Wiener die App noch weiter verbessert. Oder eigentlich: fast ganz erneuert. Praktische Listen für mehr Überblick, personalisierte Tipps und Stories und ein brandneues Design warten im Release 8.0 darauf, entdeckt zu werden.

Jeder von uns kennt das aufregende Gefühl, eine neue Stadt zum ersten Mal zu entdecken. Natürlich ist dieses Gefühl ein noch besseres, wenn man alle Informationen zur Traumdestination immer mit dabei hat. „Wie hieß noch gleich dieses tolle Restaurant? Welchen Platz wollte ich noch unbedingt sehen? Und wie komme ich eigentlich hin?“ All diese und noch mehr Fragen beantwortet CityMaps2Go in einer einzigen, praktischen und komplett kostenlosen App. Nun gibt es CityMaps2Go schon eine Weile, doch mit dem aktuellen Release gibt es zu den Destinationen noch mehr Infos und Tipps, es ist noch einfacher seine Reisen zu planen und zu organisieren und natürlich gibt’s die detaillierten Offline-Karten wie gewohnt oben drauf.

Mulifunktionale Listen

Jetzt ist es noch leichter, eine Reise zu planen und sich interessante Punkte zu merken. Denn CityMaps2Go verfügt jetzt auch über personalisierte, mulifunktionale Listen. Eine eigene Sammlung an Hotspots zusammenstellen? Ganz einfach. Sie ganz nach den eigenen Wünschen zu sortieren und zu speichern? Sicher. Notizen hinzufügen und alles auf einen Blick auf der Offline-Karte finden? Natürlich! Mit dieser praktischen Funktion geht Reisenden garantiert kein Platz mehr verloren, den sie besuchen wollten.

Inspirierende Infos

Reise Blogs, Online-Reiseführer, Wikis, ... um in Urlaubsstimmung zu kommen und interessante Plätze zu entdecken kann man schon so einiges lesen müssen. Oder man lässt CityMaps2Go für sich Entdecker spielen. Denn jetzt finden sich noch mehr detailliere Infos und Insider-Tipps in der App. Manche direkt vom Team von CityMaps2go, andere von weitgereisten Experten. Sie bekommen Vorschläge zu Plätzen, die Ihnen gefallen könnten, direkt auf Ihr Handy, können Sie speichern und ganz leicht auf der Karte und in Ihren Listen finden.

Ein brandneues Design

Wir alle mögen schöne Dinge – darum ist CityMaps2Go 8.0 jetzt auch noch schöner geworden. Aber das neue Design ist nicht nur hübsch, es macht die Navigation durch die App auch noch einfacher und spaßiger. Mehr und größer Bilder, ein personalisierbares Farbleitsystem und ein ganz intuitives Menü machen es Ihnen noch leichter, sich überall auf der Welt zurecht zu finden und spannende Orte zu entdecken.

Natürlich hat sich manches bei CityMaps2Go auch ganz bewusst nicht geändert. Die App bietet noch immer großartige und praktische Offline-Karten für über 7.000 Destinationen weltweit. Und die App ist mit über 19 Mio. Downloads auch noch immer die erfolgreichste Reise-App der Welt. Trotzdem arbeiten die Wiener Reiselustigen von Ulmon laufend daran, CityMaps2Go noch weiter zu verbessern, um noch mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse aller Reisenden einzugehen.

Zitate
"Unsere User standen schon immer im Zentrum all unserer Entscheidungen. Darum wussten wir genau, was zu tun ist, als unsere letzte Umfrage ergab, dass sich ein Großteil der Benutzer noch mehr personalisierte Reise-Informationen wünschen. Eine gute Portion Arbeit und einige große Veränderungen der App waren nötig, damit wir diese Features wirklich sinnvoll und organisch in CityMaps2go einbinden können. Ich persönlich finde, unser Team hat ganze Arbeit geleistet und bin schon richtig gespannt, was unsere User zur Release 8.0 sagen werden." CEO Tymon Wiedemair